Öffentliche Bauten

Freibad Andorf

HOCHBAU, INNENARCHITEKTUR, ÖRTLICHE BAUAUFSICHT

Team-M-architekten-projekte-freibad-andorf-05

Im Jahr 1974 wurde das Freibad zum ersten Mal in Betrieb genommen und hat seither 1,5 Mio. Kindern und Erwachsenen Erholung und Abkühlung verschafft. Nach über 40 Jahren ist das Schwimmbad in die Jahre gekommen und brauchte dringend eine Sanierung.

Ein lang gehegter Wunsch der Bevölkerung ging rechtzeitig im Juli in Erfüllung und den Andorfern und Gästen aus den umliegenden Gemeinden stand zur Abkühlung in den Sommerferien ein komplett neues Freibad zu Verfügung.

In unmittelbarer Nähe der Schulen hat sich ein Zentrum für Freizeit und Sport gebildet, dass sich nun höchst modern und attraktiv mit der Erneuerung des Freibads und der Neuerrichtung eines Motorikparks weiterentwickelt. Dort finden sich ebenfalls Beach-Volleyball-Anlage, andere Ballsportflächen, Leichtathletikbahnen und ein Kinderspielplatz. Aus diesem Grund wurde mit der Erneuerung des Freibades ein entsprechender neuer Vorplatz mit Bushaltestelle und Umkehrschleife geschaffen. Ein von außen zugängliches Öffentliches WC ist im Kabinengebäude des Freibades neu eingerichtet. Der Gastronomiebetrieb kann auch von Nicht-Badegästen besucht werden und verfügt ebenso auf der Vorplatzseite über einen Gastgarten.

Das Freibad verfügt über eine Wasserfläche von knapp 900 m². Die Attraktionen Sprungturm und Wasserrutsche blieben bestehen. Statt der Keramikbecken wurden Edelstahlbecken ausgeführt. Der Kleinkinderbereich wurde in die Nähe des Nichtschwimmerbereichs verlegt und ist mit Wasserigel und Spritztier attraktiv ausgestattet. Massagedüsen und Bodenblubber im leicht verkleinerten Schwimmer-/Nichtschwimmerbecken komplettieren den Badespaß. Die großzügig angelegten Liegeflächen sorgen auch bei Hochbetrieb für ein ungestörtes Entspannen in der Sonne oder im Schatten.

Planen Sie Ihr nächstes Projekt mit
Team M Architekten.

Team-m-architekten-projekte-haus-am-graben (2)

Haus am Graben

Team-m-architekten-projekte-wohnpark-steyr (5)

Wohnpark Steyr

Team-m-architekten-projekte-kultursaal-edt (3)

Kultursaal EDT bei Lambach

Team-m-architekten-projekte-spa-hotel-bruendl (20)

Spa Hotel Bründl

Team-m-architekten-040-Geinberg5_0317-Profilbild

Thermenresort Geinberg

Team-M-architekten-projekte-KUBEZ-09

KUBEZ

TEAM M Architekten ZT GmbH
Eisenhandstraße 13-15, 4020 Linz

Telefon +43 (0) 732 / 78 43 81
Mail office@team-m.at