Kultur/Bildung/Hotel

Kultursaal EDT bei Lambach

HOCHBAU, INNENARCHITEKTUR, ÖBA

Team-m-architekten-projekte-kultursaal-edt (9)

An der Hauptstraße zwischen kommunalem Feuerwehr- und Bauhofgebäude und der Stockschützenhalle steht der KOMEDT – das neue Veranstaltungszentrum von Edt bei Lambach. Der Entwurf orientierte sich an der regionalen Landschaft – der Welser Heide mit seinen Felsen, die durch den Traunfluss transportiert und bearbeitet werden. Das Gebäude gleicht einem Stein, der geschliffen und bearbeitet wurde und schließlich als einzigartiges Kulturzentrum hier zum Stillstand kam. Die freie Form bringt durch die saubere und klare Umsetzung die öffentliche Nutzung adäquat zum Ausdruck und fand auch schon zu Planungsbeginn im Ortsbildbeirat problemlos seine Zustimmung. Aber nicht nur die Ästhetik, sondern auch die harmonische Wortverschmelzung aus Kommt und Edt, durch die der Veranstaltungssaal seinen Namen bekam, begeistert die Bevölkerung und die Besucher.

Die Errichtung dieses Kultur- und Vortragssaals stellt für die 2.200 Einwohner zählende Gemeinde einen großen Schritt dar. Endlich können kulturelle Veranstaltungen (Musikkonzerte, Vorträge, Kabaretts usw.) und auch sportliche Aktivitäten (Turnen, Gymnastik usw.) in gemeindeeigenen Räumlichkeiten abgehalten werden. Die moderne Infrastruktur und das attraktive Aussehen überzeugen derart, dass im neuen Kultursaal mittlerweile auch Trauungen und die Hochzeitsfeierlichkeiten durchgeführt werden.

Der 225 m² Saal ist so ausgeführt (Boden, Akustik, Wandoberflächen), dass er sowohl verschiedenen kulturellen Veranstaltungen als auch sportlichen Aktivitäten sinnvoll Raum gibt. Er ist teilbar, verfügt über eine hoch moderne Ausstattung inklusive mobiler Bühne und ist auf 270 Sitzplätze ausgelegt. Bei Tisch finden bis zu 160 Personen Platz. Das 90 m² große Foyer ist durch die öffenbare mobile Trennwand dem Saal zuschaltbar. In der 55 m² großen Bar sind die besten Voraussetzungen für Catering und angenehme Atmosphäre geschaffen. Bei großen Gemeindefesten können auch die Parkplatzflächen im Norden z.B. für ein weiteres Veranstaltungszelt einbezogen werden.

Planen Sie Ihr nächstes Projekt mit
Team M Architekten.

Team-M-architekten-Kindergarten-Haid-03

Kindergarten Haid

Team-m-architekten-projekte-energieAG-gmunden (7)

Energie AG Gmunden

Team-m-architekten-Weisskirchen-Spar_web-2-header

Eurospar Weisskirchen

Team-m-architekten-040-Geinberg5_0317-Profilbild

Thermenresort Geinberg

Team-M-Architekten-Projekte-FMT_Zentrale_Wels

FMT Bürohaus

Team-m-architekten-projekte-melodium (9)

Melodium

TEAM M Architekten ZT GmbH
Eisenhandstraße 13-15, 4020 Linz

Telefon +43 (0) 732 / 78 43 81
Mail office@team-m.at